Visitors' book
Eintrag 1) Jan aus dem Mußpott schrieb am 2.April 2004 um 00:19 Uhr: Es ist immer wieder schön, wenn Zensur fröhliche Urstätt feiert - das war schon seit altersher beredtes Zeichen für selbst erkannte Defizite!Somit bleibt Design die visuelle Manifestation der Produktqualität und es gilt: "Design steht heute vor Funktion und Preis an erster Stelle." (Kiyoshi Sakashita)Damit nix für ungut und Gudsnächdle!ciao, ciao.
Eintrag2) Webmaster: Deine Botschaft ist klar, Jan. Mich irritiert allerdings das "somit" (was folglich oder deshalb bedeutet) und das "es gilt". Dieser "Beweisführung", die lediglich mit einer Aussage von Kiyoshi Sakashita (Autoritätsbeweise gelten nichts!) belegt wird, kann ich nicht folgen. Übrigens: Bild ist ein krasses Beispiel für solche "Informationsübertragung".
Eintrag 3)  Atze aus Berlin schrieb am 1.April 2004 um 13:47 Uhr: -- Gruß den Pommern! Eine interessante Site! Werden wir eines Tages von Berlin über Ducherow nach Heringsdorf oder Swinemünde fahren können, wie das früher üblich war? Ich glaube, es ging über die Karniner Brücke.
Eintrag 4) Hallo Atze,es wird wohl noch einige Jahre dauern, Bestrebungen zum Neubau der Karniner Brücke und zur Wiedereröffnung der Bahnstrecke gibt es aber.
Eintrag 5) Justin aus Passau schrieb am 24.März 2004 um 23:25 Uhr: -- Hi! Preiset den Herrn!!! Endlich mal eine gelungene Website. Warum bewirbst Du Dich nicht für den Webreporter Award (www.web-reporter.at)???Mit dieser Site hast Du auf jeden Fall gute Chancen.Keep on your good work . . .cu
Eintrag 6)
Jan schrieb am 30.März 2004 um 02:45 Uhr. Justin...was nicht unbedingt für den Webreporter-Award sprechen würde. Ne, würde es nicht. Kein Stück! ciao,  ciao.
Eintrag 7) Webmaster: Der Eintrag wurde gekürzt. Über den Inhalt kann man diskutieren, über Programme muss hier nicht unbedingt gestritten werden!
Eintrag 8) Christiane Witt aus Magdeburg schrieb am 15.März 2004 um 12:05 Uhr: -- Die Insel Usedom war schon immer mein Urlaubsziel. Über die Insel Wollin hätte ich gerne noch mehr erfahren. Da gibt es noch Reserven!
Eintrag 9) Webmaster: Es stimmt, die Naturschönheiten der Insel Wollin sind hier im Unterschied zu Usedom etwas stiefmütterlich behandelt worden. Da gibt es noch einiges zu tun in der nächsten Zeit. Frühling und Sommer liegen vor uns. Im Herbst werden wir die Kücken zählen!
Eintrag 10) 19.08.2004 Hallo Webmaster, mich interessiert eure Geschichte! Wie ist es denn mit dem sagenhaften Vineta? Hat es nun vor Koserow gelegen oder dort, wo heute die Stadt Wollin liegt? Auch in Barth gibt es Vinetafestspiele! Ist das gar eine dritte Möglichkeit? Bei eurer Seite über Swinemünde habe ich auch schon nachgefragt. Gruß M. Huber, München
Eintrag 11) 25.08.2004 Folgen Sie diesem Link, lieber Herr Huber, um auf unserer Homepage Informationen über die sagenhafte Stadt Vineta zu erhalten: http://erwin-rosenthal.de/usedom/vineta.htm Der Webmaster
 Eintrag 12) 15.11.2004  Durch die Karte der Inseln gewinnt die Homepage zweifellos. Man tappt als Laie, der man auf diesem Gebiet ist, nicht mehr länger im Dunkeln, wenn es etwa um Benz auf Usedom oder Dannenberg auf Wollin geht. E. Huber, Rosenheim
Eintrag 13) 28.12.05 Die beste deutsche Seite über Usedom. Beantwortet alle Fragen zur Sonneninsel. Sven B.
Eintrag 14) 24.01.06 Eine sehr interessante Site! Man erlebt seinen Urlaub noch einmal und wird eingestimmt auf den nächsten. Gerade die Bilder von der Insel Wollin motivieren zu einem Besuch der Schwesterninsel von Usedom. Macht weiter so! Christa B., Aachen
Eintrag 15) 16.01.2006 Der nächste Sommer kommt bestimmt, und dann werden alle schönen Bilder Ihrer Site wieder wahr. Es ist schön, dass Sie uns mit aktuellen Bildern der Kaiserbäder zeigen, wie schön es auch im Winter am Ostseestrand sein kann! F. Bader Dresden
Eintrag 16) 02.03.2006 Die Site ist tatsächlich eine Fundgrube für die Urlaubsvorbereitung 2006! Man erfährt, wohin man unbedingt fahren oder wandern muss und geht sicher, dass man die schönsten Ziele nicht verpasst. Ein Gruß an die Mitstreiter, macht weiter so.
Ch. Weber, Freiburg
Eintrag 17) 10.04.2006 Die Seite über den Seeräuber Klaus Störtebeker haben wir mit großem Interesse gelesen. So waren wir gut informiert über sein Leben. Überhaupt habt Ihr hier eine sehr interessante Site über die Ostseeinseln Usedom und Wollin!
Aus Koblenz grüßt Familie Kunze
Eintrag 18) 1.05.2006 Hallo Webmaster, deine Seiten über die Inseln gefallen uns. Wir können unseren letzten Urlaub auf Usedom noch einmal erleben und uns auf den in Misdroy in diesem Jahr geplanten gut vorbereiten. Es grüßt W. Retzlaff, Köln
Eintrag 19) 13.05.06 Es gibt im web wohl keine Seite über die Insel Wollin, die so schöne Fotos von Orten dieser Insel und so viele Informationen für den Urlauber bietet. Danke!  Christian Meyer
Eintrag 20) 25.06.2006 Wir waren Pfingsten auf Usedom. Deine Bilder lügen nicht! Es ist wirklich so schön wie auf dieser Site dargestellt.  Familie Krause, Potsdam.
Eintrag 21) 08.07.2006 Die neuen Luftbilder der Insel begeistern uns. Man bekommt ein neue Sicht angeboten, die einem bisher völlig fremd war. Insbesondere der Blick von Ahlbeck nach Swinemünde und Misdroy ist beeindruckend!
F. Wellner, München
Eintrag 22) 22.07.06 Das ZDF fragt nach dem schönsten Platz in Deutschland! Auf Usedom ist allerdings nur die Ahlbecker Seebrücke angegeben. Für mich ist die Seebrücke in Heringsdorf der schönste Platz in D. !
Franz Nehmzow, K.
Eintrag 23) 14.08.06  Hi Webmaster,  wir waren auf der Insel Wollin und haben uns vorher schlau gemacht auf Deiner Site. So konnten wir planmäßig die schönsten Orte auf der Insel bereisen. Am besten hat uns Misdroy gefallen, ein wirklich sehenswertes Ostseebad!
Es grüßt Ch. Oster aus Berlin
Eintrag 24) 05.09.2006 Hallo Webmaster, unter allen Seiten über die Inseln Usedom und Wollin hat diese die schönsten Fotos! Es mag eine Site geben, die noch mehr Orte vorstellt, die Qualität Deiner Bilder wird dort aber bei weitem nicht erreicht. Zudem wollen wir nicht nach Klein-Kleckerdorf, sondern in die schönsten Orte der Inseln. Und die sind bei Dir alle dabei. Es grüßen Carla und Klaus W., Köln
Eintrag 25) Die Insel Usedom hat in der Tat die schönsten Ostseebäder Deutschlands, was gleichzeitig heißt, dass es die schönsten Seebäder Deutschlands sind. Heringsdorf, Ahlbeck, Zinnowitz  und Koserow werden auf Deiner Site sehr gut vorgestellt, bei Bansin gibt es noch Defizite! Oder ist der Ort nur vom Flugzeug aus schön?  C. Winter, Hagen
Eintrag 26) 02.11.2006 Hallo Herr Rosenthal! Wir planen, Weihnachten und Neujahr auf Usedom zu verbringen und hoffen auf Winterwetter und schöne Strandspaziergänge. Beste Grüße nach Vorpommern! C. und A. W., Bonn
Eintrag 27) Ihre Seiten werden immer schöner und informativer. Sie müssen sehr sehr oft damit zubringen! Ich habe beim Stöbern auf der Seite
http://usedom-wollin.eu/peenemünde.htm ein Foto des Gedenksteins von der Landung Gustav-Adolfs gefunden. Existiert der tatsächlich noch und wie kommt man da hin? Die Schwedenschanze muss ja wohl innerhalb eines Betriebsgeländes sein? Viele Grüße M.G.
Eintrag 28) 06.02.2007 Sehr geehrter Herr Rosenthal, mit großem Interesse habe ich Ihre Web-Seiten über Swinemünde und Wollin gelesen. Im Frühjahr werde ich mit der Recherche für ein "Bilderbuch Polen" im Auftrag des NDR Hamburg in dieser Region beginnen. Diese Sendereihe ist bekannt unter dem Namen "Bilderbuch Deutschland", die Sonntags am Nachmittag im 1. Programm der ARD zu sehen ist und schon seit vielen Jahren existiert. Für diese Sendereihe habe ich schon
mehrere Filme gedreht, unter anderen 1999 "Bilderbuch Deutschland: USEDOM", das unzählige Male wiederholt wurde. Inzwischen geht das "Bilderbuch" über die deutschen Grenzen hinaus. In diesem Jahr soll Swinemünde und die Insel Wollin vorgestellt werden. Vielleicht können Sie mir einige Tipps und Kontakte dafür geben. Ich würde mich freuen, wenn ich Sie demnächst einmal anrufen dürfte, um mich mit Ihnen ausführlicher zu unterhalten.
Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüssen - Karin Reiss
Eintrag 29) 10.02.2007 Hallo Webmaster, in Vorbereitung auf eine Fahrradtour um das Stettiner Haff bin ich auf Ihrer Seite gelandet und war begeistert, nicht nur weil sie mir
mit viel Information über Usedom und Wollin geholfen hat unsere Reise zu planen, sondern weil einfach gut ist. Glückwunsch!! C.W aus Kiel
Eintrag 30) 06.06.08 Sehr geehrter Herr R, sind Sie mein ehemaliger Physiklehrer aus Ü.?
Auch wenn nicht, was Sie hier über unseren Landstrich zusammengetragen und ins Internet gestellt haben, ist einmalig. Super gemacht!!! Diethmar W., Kölpinsee
Der Webmaster: Ja, ich bin es!
Eintrag 31) 13.09.2008 Sehr geehrter Herr Rosenthal, ich sende Ihnen und Ihren Partnern

ein großes Kompliment für die interessanten Seiten. Werde mit Sicherheit wieder

vorbeischauen. Ich würde mich freuen, wenn Sie unsere Seite zu Ihren Usedom-Links

hinzufügen würden. Als offizielles Informations- und Tourismusportal der Insel Usedom sollte die Seite nicht fehlen. Mit freundlichen Grüßen von der Insel Usedom Robert N.

Der Webmaster: Gegen einen Linktausch unter Gleichen haben wir keine Einwände!


  Klicken Sie hier, um Ihren Kommentar einzutragen    Copyright © 2006 E. Rosenthal. Alle Rechte vorbehalten.
Stand: 01.05.15 19:42:11 +0200